Fußball-AG der Marienschule

Jeden Mittwoch in der 6. Stunde (12.30 - 13.15 Uhr) haben fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse die Chance an der Fußball-AG in unserer Sporthalle teilzunehmen. Geleitet wird die AG von Frau Wibberg und Frau Lütkehaus.

In der Fußball-AG steht der Spaß am Sport im Mittelpunkt. Neben vielen unterschiedlichen Spielformen erlernen und festigen die Kinder wichtige fußballspezifische Grundfertigkeiten wie Passen, Dribbeln und Schießen. Ganz egal, ob bereits Erfahrungen im Fußball vorhanden sind oder die Sportart neu für sich entdeckt wird - Jeder ist herzlich willkommen!

Das Highlight eines jeden Schuljahres ist die Teilnahme an der Kreismeisterschaft der Grundschulen, welche vom Kreis Soest ausgerichtet wird. Hierbei haben die Marienschüler/-innen die Möglichkeit, sich gegen andere Grundschulen aus dem Kreis zu messen.